Kartoffelsuppe geht bei uns immer. Sie funktioniert wie die meisten Suppen bei uns und die Kinder können super beim Kartoffelschälen helfen…
Man muss nur ein wenig aufpassen, dass man die Kartoffeln am Ende nicht zu lange püriert, damit die Suppe nicht zu „schleimig“ wird.
Eine wärmende Suppe an kalten Tagen. Zwiebeln schälen und klein schneiden. In einem großen Topf 2 EL Öl erhitzen. Die Zwiebeln hinzugeben und kurz anbraten. Den Knoblauch pressen und hinzufügen. 2 Minuten mit anbraten. Gut umrühren und aufpassen, dass nichts anbrennt. Das Wasser hinzufügen und zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen, in kleine Stücke schneiden und in der Topf geben. Hinzu kommen BIO-Gemüsemix und Salz. Alles ca. 20 Minuten kochen. Wenn die Kartoffeln weich sind, den Herd ausstellen und mit einem Kartoffelstampfer die Kartoffelstückchen klein drücken. Um die Suppe glatt zu bekommen, mit einem Stabmixer kurz (!) pürieren. Mit Pfeffer würzen. Eventuell nachsalzen. In Suppenschüsseln auftun und nach Lust und Laune dekorieren. Kartoffelsuppe
Zutaten
Anleitung
No Comments