Tofu schmeckt ja eigentlich nach nichts. Aber wenn er richtig eingelegt wurde, dann kann er richtig lecker schmecken. Wir haben dieses Rezept im Internet gefunden mit dem Versprechen, dass es wie eingelegter Schafskäse schmecken würde. Das können wir leider nicht bestätigen. Aus Tofu wird kein Schafskäse. Aber das macht auch eigentlich nichts, denn es schmeckt auch als Tofu richtig lecker.
Es ist allerdings nicht für ein spontanes Essen geeignet. Damit der Tofu den Geschmack der Gewürze annimmt, muss er schon ein paar Tage im Öl liegen. Natürlich luftdicht verschlossen und im Kühlschrank. Wenn uns also an einem Mittwoch einfällt am Wochenende einen „griechischen Abend“ zu machen (mit viel Knoblauch und vorm Fernsehen), dann machen wir ihn einfach sofort. Geht ja schließlich richtig schnell…!
Das Glas lässt sich natürlich wieder mit Tofu nachfüllen oder man benutzt das Öl für besondere Salat-Dressings.
Lässt sich gut vorbereiten. Tofu in Würfel schneiden und in ein sauberes Einmachglas geben. Hinzu kommen der gepresste Knoblauch, das Pizzagewürz sowie Salz und Pfeffer. Den Deckel gut verschließen und das Glas vorsichtig schütteln, so dass sich die Zutaten gut vermischen. Im Kühlschrank aufbewahren. Nach 2 bis 3 Tagen hat der Tofu den intensiven Geschmack angenommen. Eingelegter Tofu
Zutaten
Anleitung