Eine kleine Vorspeise, die wir gerne bei Grillabenden in unserem Garten servieren, sind unsere gefüllten Champignons. Sie schmecken aber auch lecker zum Raclette. Allerdings kommen sie dann vorher für ca. 15 Minuten in den Backofen und können dann nochmal im Pfännchen aufgewärmt werden.
Sie lassen sich super vorbereiten und machen nicht viel Mühe. Ein wenig Salat dazu und schon hat man eine gelungene Vorspeise.
Wenn wir die gefüllten Champignons auf dem Grill zubereiten, dann haben wir sie auch in einer Auflaufform, damit sie nicht auf dem Grillrost anbrennen und die Füllung nicht in den Grill läuft. Allerdings wird die Auflaufform dann von unten mit eingebrannt und sieht nicht mehr richtig gut aus… Wir haben deshalb eine Auflaufform, die wir nur beim Grillen verwenden.
Richtig lecker Den Ofen auf 200° Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Champignons putzen und die Stiele entfernen. Die Stiele klein schneiden und in eine Schale geben. Die Creme fraîche hineingeben. Knoblauch pressen und hinzufügen. Schnittlauch waschen, klein schneiden und hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Füllung darf ruhig ein wenig kräftiger im Geschmack sein. Alles gut miteinander verrühren. Die Pilze in eine Auflaufform geben und mit einem kleinen Löffel mit der veganen Creme befüllen. Den veganen Käse raspeln und über die gefüllten Champignons geben. Ab damit in den Ofen für ca. 15 Minuten bis der Käse zerlaufen ist. In der Zeit die Pinienkerne in einer Pfanne kurz anrösten und über die fertigen Champignons geben. Gefüllte Champignons
Zutaten
Anleitung
No Comments